HALS

Mund, Rachen und Kehlkopf

Der Hals und alles was dazugehört

Der Hals ist der „Oberbegriff“ für einen weit fassenden Bereich verschiedener Organe. Die Mundhöhle, der Rachen, und der Kehlkopf sind die gut einzusehenden inneren Anteile unseres Halses. Die Schilddrüse, die Speicheldrüsen und die großen Hals-Gefäß-Nervenstränge befinden sich in den dagegen in den Halsweichteilen.

Mit der Atmung, der Nahrungs- bzw. Flüssigkeitsaufnahme gelangen auch Luftschadstoffe, Bakterien, Viren und Pollen in unseren Körper hinein. Daher können die Ursache ihrer Halsschmerzen harmlose Entzündungen, allergische Reaktionen, aber auch bösartige Erkrankungen sein.

Untersuchungsmethoden

Um Ihnen bestmöglich helfen zu können, bieten wir ein breites Spektrum an Untersuchungsmethoden für Ihren Halsbereich an. Darunter befinden sich:

• Endoskopie des Halses
  • Videoanalysen von Mundhöhle, Rachen-Raum und Kehlkopf
  • Videostroboskopie der Stimmbänder
  • Ultraschall B-Scan der Halsweichteile
  • Doppleruntersuchung der Halsgefäße
  • Geschmacksprüfung

Operative Behandlungen

Sollte es notwendig sein, können wir Sie operativ behandeln. Als Spezialist für ambulante und stationäre Operationen werde ich jegliches Vorgehen genaustens mit Ihnen besprechen und nur Operationen durchführen, wenn diese unumgänglich sind.

Zu meinem Leistungsspektrum gehören:

• Tonsillektomie (Gaumenmandelentfernung)
  • Tonsillotomie (Gaumenmandelverkleinerung)
  • Gaumensegelplastik (Schnarchoperation)
  • Stimmbandoperationen
  • Speicheldrüsenoperationen
Patientenbehandlungen
ambulante und stationäre Operationen
Jahre in eigener Praxis
0 qm
Praxisgröße

KONTAKT AUFNEHMEN

Sie können sich, auch außerhalb der Öffnungszeiten, gerne über das folgende Formular an uns wenden. Haben Sie bitte jedoch Verständnis dafür, dass es uns im Praxisalltag nicht immer möglich ist Ihnen direkt zu antworten. Wir bemühen uns gerne um eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Nachricht.
Für Terminanfragen, nutzen Sie bitte unser Terminanfrage-Tool.